#7 Ein Einblick in die Finanzwelt eines Unternehmers mit Impulsen aus der Wissenschaft und Praxis – mit Prof. Dr. Holger Rekow

ADLERPERSPEKTIVE – STAFFEL 2

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In dieser Folge der Adlerperspektive greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber mit Prof. Dr. Holger Rekow.

Ein gesundes Unternehmen braucht ein finanziell stabiles Fundament. Für uns gehört jedoch noch viel mehr dazu: Strukturen für Arbeitsabläufe, persönlichen Ressourcen wie Zeit und Energie, um auch mal out of the box zu denken und dein Unternehmen auf die Zukunft auszurichten. Neben Impulsen zu Thema Finanzen, wirst du in dieser Folge von Prof. Dr. Holger Rekow auch den Blick eines Unternehmers und eines Wissenschaftlers auf die Welt mitbekommen.

Holger bringt eine umfassende Erfahrung im Bereich Business Planning u.a. mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, HRM, Financial und Organisationsgestaltung mit. Des Weiteren ist er Hochschullehrer und Referent zu betriebswirtschaftlichen Themen durch seine Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Human Resources und Unternehmensführung. Ihr habt Interesse an dem Thema? Holger gibt hierzu ein Seminar mit seiner Firma Wertwahrung. Verfolge das Ganze gerne auf den Sozialen Medien (InstagramFacebook & LinkedIn) sowie unter der Homepage: www.wertwahrung.de

Und jetzt viel Spaß bei diesem genialen Podcast zum Thema Finanzen und Wertwahrung aus der Sicht eines Wissenschaftlers und Unternehmers. Wir sprechen über die herausfordernden Momente im Alltag und was dabei hilft. Wir hinterfragen Entscheidungswege im Leben und bekommen einen spannenden Einblick ins Gastrounternehmertum.

Die Adlerperspektive ist der Podcast der Firma JungAder GmbH und nimmt seine Hörer mit auf eine Reise ins Unternehmertum. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Louisa Herold und Nicholas Mohnlein beleuchten Themen und Herausforderungen des Unternehmertums, der Selbständigkeit, Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung und sowie Facetten unterschiedlichem Mindsets. All das wird durch Gründer, Unternehmer und herausragende Persönlichkeiten im Podcast vermittelt.
Louisa Herold hat an der Georg Simon Ohm Hochschule ihren Master in Mechatronik abgeschlossen, nach erfolgreichen Jahren im Automotive Bereich entschied sie sich 2020 zusammen mit ihrem Geschäftspartner Nicholas Mohnlein die Firma JungAdler zu gründen. Die triathlonbegeisterte Ingenieurin ermöglicht es klein und mittelständigen Unternehmen in ihrer Sichtbarkeit zu wachsen. Hierbei liegt ihr Schwerpunkt beim Produzieren von Image und Werbefilmen.

Nicholas Mohnlein schloss seinen Master an der Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg im Bereich Energietechnik ab. Schon im zweiten Semester gründete er seine erste Firma MoonRepair. 2018 folgte dann die zweite Firma Nano Repairs in Hamburg. Spätestens hier entdeckte Nicholas seinen Drang ins Unternehmertum und gründetet zusammen mit seiner Geschäftspartnerin die Firma JungAdler. Hier ist er für Strategie und Finanzen zuständig und erarbeitet gemeinsam mit dem Team die Prozesse und die Ausrichtung der Firma. Seine Leidenschaft liegt im Volleyball und Surfen, im Sommerurlaub entdeckte er für sich ebenso Spikeball.

let’s get in touch!